Über mich

Wer bin ich?

Ich bin 1981 geboren und in Felsberg in den Schweizer Bergen aufgewachsen. Nach der obligatorischen Schulzeit machte ich die Ausbildung zum Grundschullehrer. Dort besuchte ich das Fach Psychologie, welches mich von da an nicht mehr los liess. 😊

 

Nach mehreren Jahren als Primar- und Sekundarlehrer und diversen längeren Reisen schloss ich den Bachelor of nursing science ab (also nicht den aus dem Fernsehen 🌹😉). Danach arbeitete ich während mehreren Jahren in verschiedenen Kliniken, am längsten in der Psychiatrischen Universitätsklinik in Zürich, wo ich weltbekannte Forscher und Grössen des Gebiets kennenlernen durfte. 

 

Nach den Lockdowns, viel Zeit zum Nachdenken und einigen wertvollen Begegnungen entdeckte ich die energetischen Behandlungen für mich, zuerst als Patient und jetzt als Behandler. 🤗

 

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass die Wirkung einiger Methoden mit wissenschaftlichen Mitteln - z.B. Doppelblindstudien - bewiesen werden könnte. Sie sind meiner Meinung nach eine hervorragende Ergänzung zur Schulmedizin, vor allem bei psychosomatischen und seelischen Beschwerden.

 

Ich wohne in Chur. In der Freizeit treibe ich sehr gerne Sport, am liebsten Surfen und Eishockey. Ich verfolge Spitzensport, mich interessieren vor allem mentale Aspekte, sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftssport. Ich bin immer noch erstaunt, dass einige Sportler auf eine professionelle mentale Begleitung verzichten. Daneben spiele ich immer wieder Gitarre in verschiedenen Bands. 🎸

 

Ich liebe Tiere und behandle sie sehr gerne. Bei ihnen sieht man gut, wie erfolgreich diese Methode ist, sie wissen ja nicht, dass sie gerade behandelt werden… 🐕

 

 

Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

 

 

Herzlichst

 

Ihr Flurin